Dienstag, der 18.08.2020

Wanderung und Geocaching bei Bayreuth

Leitung: Raja, Johannes und Fabian
Uhrzeit: 11:00-17:00 Uhr
Alter: ab 14 Jahren
Preis: 10,- € (5,- € für Mitglieder)

Habt ihr Lust auf ein wenig Bewegung an der frischen Luft? Dann ist unsere Wanderung genau das Richtige für euch! In Bayreuth geht’s los, wo wir auf dem Weg so einiges über das Geocachen erfahren und uns dann auch gleich selbst auf die Suche nach einem Cache begeben. Außerdem werden wir noch genug Zeit haben, um ein bisschen zu birden.

Digitaler Koch-Workshop: Wo kommt unser Essen her?

Leitung: Clemens, Steffi, Niklas, Luis, Lea B. und Tim
Uhrzeit: 14:00-18:00 Uhr
Preis: kostenlos

Kein Camp ohne Kochaktion! Auch diesmal soll sie nicht fehlen.
Über eure Bildschirme schaffen wir es bestimmt, in eurer Küche daheim ein klein wenig Kochaktionsstimmung aufkommen zu lassen. Dabei werden wir auch diskutieren, welchen weiten Weg unsere Nahrungsmittel oft auf sich nehmen mussten, bevor sie bei uns auf dem Teller landen.

Geplant ist ein “Französischer Gaumenschmaus” die Zutatenlisten sind hier verlinkt:
Vorspeise: Tomatensuppe mit Croutons
Hauptgang: Quiche (vegetarisch oder vegan) und Salat mit Spannung
Nachspeise: Obstspieße mit Schokolade

Bei der Quiche könnt ihr euch überlegen, ob ihr sie lieber vegan oder vegetarisch hättet. Daher werden wir euch während dem Zoom-Meeting für den Hauptgang dann in 2 Gruppen teilen, sodass die veganen und die vegetarischen Köch:innen unter euch sich jeweils mit Gleichgesinnten beim Kochen online austauschen können.

Auch für weniger erfahrene Köche:innen wird unser digitaler Koch-Workshop machbar sein. Über Zoom werden wir euch Tipps und Tricks geben, damit alles rund läuft.

Zoomlink: https://us02web.zoom.us/j/85990125093

Ein Blick hinter die Kulissen von Greenpeace – ein Online-Vortrag

Leitung: Clara
Uhrzeit: 19:00-21:00 Uhr

Von Greenpeace hat jeder schon einmal gehört. Intuitiv assoziiert man sie mit grünen Jacken, gelben Bannern und den Regenbogenschiffen. 
Doch was verbirgt sich eigentlich hinter der weltweit größten Umweltschutzorganisation? Warum hat sie einen so großen Einfluss auf  Unternehmen und die Politik? 
Wie ist sie aufgebaut und was sind ihre Prinzipien und Strategien?

Ein langjähriger Ehrenamtlicher wird euch seltene Einblicke in die Greenpeace-Welt gewähren und Greenpeace-Aktivisten werden euch mit spannenden Ehrfahrungsberichten von deutschlandweiten Aktionen fesseln. 

Seid dabei!
Zoomlink: https://us02web.zoom.us/j/81827671553